20 Jahre Taizé-Gottesdienste

Wir feiern Taizé-Gottesdienst in der Kirche in Reyershausen am 8. Oktober 2023 um 18:00 Uhr.

Vor 20 Jahren, am 12. Oktober 2003, fand in der Kirche St. Martin in Nörten-Hardenberg unser erster Taizé-Gottesdienst statt. Seitdem wurde nahezu immer am 3. Sonntag im Monat Taizé-Gottesdienst mal in Nörten, mal in Reyershausen, gefeiert. Auch in Angerstein und Eddigehausen waren wir zu Gast. Gern hätten wir wirklich 20 Jahre Taizé-Gottesdienste angeboten, aber coronabedingt waren es nur 16 ½. An-lässlich des 20. Jahrestages wollen wir den oben angekündigten Gottesdienst in der Kirche in Reyershausen feiern. Zugleich wird es der letzte Taizé-Gottesdienst sein, der von uns im gewohnten Format vorbereitet wird. Deshalb sind alle, die uns in den Jahren begleitet, oder die unseren Weg auch nur gekreuzt haben, zum Gottesdienst und zum anschließenden gemütlichen Beisammensein herzlich eingeladen.

Elisabeth Wandt und Anka Kärcher

Zurück