Gemeindeversammlung und Neujahrsempfang

Der Neujahrsempfang am 11. Januar in Reyershausen war auch in diesem Jahr wieder ein gelungener Jahresauftakt. Bei Sekt und Schnittchen berichteten Pastorin Klasink als Vorsitzende des Kirchenrates von der Gemeindearbeit und Ortsbürgermeisterin Ilona Dettmar von besonderen Ereignissen im Ort.
Pastorin Klasink hob besonders die Arbeit im Kindergarten hervor und verwies noch einmal auf die neuen Gottesdienstzeiten um 10.00 Uhr. Besonders dankte sie allen Spendern des Freiwilligen Ortskirchgeldes 2014. Es sind 1.945,- € eingegangen.
Als ausgesprochen gelungene Veranstaltungen im vergangenen Jahr nannte sie den Ernte-Brunch sowie den Advents-Basar. In diesem Zusammenhang dankte sie dem Verschönerungsverein und der Freiwilligen Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit.
Ortsbürgermeisterin Dettmar blickte auf ein Jahr zurück, das ganz im Zeichen der Feuerwehr stand, die ihr 25-jähriges Bestehen beging. Weitaus weniger erfreulich war, dass 2014 das letzte Ladengeschäft im Ort aufgab sowie die Filiale der Volksbank geschlossen wurde. Dennoch habe Reyershausen ein vielfältiges Vereinsleben mit zahlreichen Angeboten zu bieten.
Mit guten Wünschen für ein erfolgreiches Jahr 2015 schlossen beide ihre Reden.
Die Sternsinger aus der katholischen Gemeinde Nörten bereicherten den Empfang musikalisch. Gemeinsam mit vielen Reyershäuser Sängern hatten sie sich eigens zu diesem Anlass noch einmal formiert. Besonderer Dank geht auf  diesem Wege noch einmal an alle Helferinnen und Helfer, die durch ihren Einsatz zum Gelingen des Empfanges mit beigetragen haben.

Zurück