Verabschiedung von Maria Doelfs-Salimi

Vor gut 25 Jahre ist sie eingestellt worden in das kleine Diakonische Werk des Synodalverbands Plesse. Die Sozialarbeiterin Maria Doelfs-Salimi wurde offiziell am Sonntag, 17. Januar 2016, feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Sie hat unzählig vielen Menschen in sozialer Not ihre Aufmerksamkeit geschenkt und nach Auswegen gesucht. Sie vermittelte Mütter mit Kindern Kuren, half bei der Suche nach bezahlbaren Möbelstücken. Aus der Flüchtlingsflut vor 20 Jahren entwickelte sie mit zahlreichen Ehrenamtlichen die heutige Kleiderstube. Ein florierendes Geschäft für alle Leute am Kreisel in Bovenden.
Für diesen Dienst verdient sie unseren großen Respekt und unsere tiefe Anerkennung. Das kam auch in den Grußworten zum Ausdruck, die vom Geschäftsführer des Diakonischen Werkes der Landeskriche, Wolfgang Wagenfeld (in Abwesenheit), vom Präses des Synodalverbands Plesse, Ernst-Ulrich Göttges, und vom ehemaligen Bovender Pastor Gottfried Niemann gesprochen wurden. Im Gottesdienst zur Jahreslosung „Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet“, wurde ihr Abschied mit Kolleginnen, Mitarbeiterinnen und Freunden gefeiert.
Wir danken für den vierteljahrhundertjährigen Dienst im Diakonischen Werk und wünschen ihr Gottes Segen für die neue Lebenszeit!
(Pastorin Jenny Robbert)

Personelle Veränderungen im Diakonischen Werk
Die Aufgaben von Maria Doelfs wurden neu verteilt. Die langjährige Mitarbeiterin Luise zu Lynar ist weiterhin mit Rat und Tat und offenem Ohr für die sozialen Beratungen zuständig. Brigitte Beinlich, einigen vielleicht als Sozialarbeiterin aus der reformierten Gemeinde in Göttingen bekannt, wird sich von nun an um die Kuren und deren Vermittlung kümmern. Unterstützt wird das Team von Brita Kopacek für alle Verwaltungsangelegenheiten.

Die Mitarbeiterinnen sind zu folgenden Zeiten erreichbar:
Luise zu Lynar: Mo 15-17 Uhr + Fr 10 -12 Uhr u. n. V.,
Brigitte Beinlich: Do 14-17 Uhr,
Brita Kopacek: Mo 9-12 Uhr,

Zurück