Musik für Spaziergänger

... die Alltagspoeten Friedrich und Wiesenhütter zurück in Eddigehausen

Am Sonntag, dem 23. September, um 17 Uhr findet in der Eddigehäuser Kirche die in diesem Jahr dritte und letzte Musik für Spaziergänger statt.
Zu Gast sind zum dritten Mal die „Alltagspoeten aus Berlin“ Friedrich und Wiesenhütter. Wer sie schon einmal gehört und erlebt hat, wird sich bestimmt an sie erinnern: Matthias Wiesenhütter und Dirk Friedrich nehmen einen mit auf eine Reise zwischen Melancholie und Sarkasmus, um die Widrigkeiten des Lebens mit Seitenblick und Augenzwinkern zu betrachten. Ihre Lieder handeln vom Berliner Flughafendesaster bis zur Bankenpleite, von Liebe, dem Alltag, vom Leben oder dem Älterwerden.
Wir alle kennen diese Themen und wenn wir die beiden singen hören, wissen wir sofort, was sie meinen - so als hätten wir genau dieses schon einmal selbst erlebt (manchmal jedenfalls): sie sprechen uns aus der Seele. Auch das macht sie so sympathisch: ihr uneitler Vortrag ohne Gehabe, mit viel Witz, Berliner Schnauze und viel Menschenkenntnis, eigenen Texten und virtuosem Gitarrenspiel.
Sie machen zum Inhalt ihrer Konzerte, was Menschen wie dich und mich berührt, was ihnen begegnet und sie beschäftigt. Sehr sympathisch finde ich auch, dass sie immer wieder zu uns kommen wollen! Von Berlin (Potsdam) nach Eddigehausen!
Ein Grund mehr, sie zum ersten Mal zu erleben oder wieder zu erleben, falls Sie sie schon bei uns gehört haben: am Sonntag, 23. September, um 17.00 Uhr in der Eddigehäuser Kirche. Seien Sie herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei; am Ausgang erbitten wir eine Spende zur Deckung der Kosten der Künstler.
Heike Pagel

Zurück